Kinderturnen

Begeisterung von klein an

Liebe Eltern, liebe Kinder,

herzlich Willkommen in der Sparte Kinderturnen des TuS Germania Apelern e. V. Seit vielen Jahren bieten wir Kindern ab dem Kleinstalter eine breite Palette von Bewegungs-, Turn-, Kletter- und Spielmöglichkeiten in der Sporthalle an.

Gerade in der heutigen Zeit ist die kontinuierliche Bewegung zur Förderung einer gesunden körperlichen und seelischen Entwicklung eines Kindes extrem wichtig – dieses wird uns vom Kreissportbund und dem Turnerbund Schaumburg bei unseren Weiterbildungsmaßnahmen immer wieder bestätigt.

.

Gäste sind jederzeit willkommen.

 

Übungsort

 

 

Sporthalle 

Lyhrener Straße 

 

 

Eingang:   Sportplatzseite

 

Gruppe:

Eltern-Kind-Turnen

Kindergarten-Kids (jüngere)

Kindergarten-Kids (ältere)

Schulkinder

Tag / Uhrzeit:

mittwochs, 15.30 – 16.30 Uhr

mittwochs, 16.30 – 17.30 Uhr

donnerstags, 15.30 – 16.30 Uhr

donnerstags, 16.30 – 18.00 Uhr

Leitung:

Tamara Borcherding

Tamara Borcherding

Jens Böhm

Jens Böhm

Angaben zum Alter der Kids und den durchschnittlichen Teilnehmerzahlen erhältst Du in den einzelnen Gruppen. Dort findest Du auch die Kontaktdaten zur Übungsleitung.

 

    

 

 

Spartenleiter

 

Jens Böhm

Telefon: 05043 989027

boehmjens@gmx.de

 

 

Allgemeine Hinweise

  • Schmuck (auch Ohrringe) aufgrund der Verletzungsgefahr bitte zu Hause lassen.
  • Um Verletzungen zu vermeiden, müssen lange Haare (auch bei den Kleinsten) zu einem Zopf gebunden werden.
  • In der Sporthalle bitte nicht essen.
  • Bei gutem Wetter gehen wir auch mal auf den Sportplatz. Dabei können die Schuhe etwas schmutzig werden.
  • Mütter und/oder Väter, die auf ihre Kinder warten, dürfen sich gerne in den Umkleidekabinen aufhalten. Bitte nicht in der Sporthalle.
  • Um unsere Homepage aktuell zu halten, werden von den Gruppen Fotos gemacht. Wer dieses nicht wünscht, informiere bitte den/die Übungsleiter/in.

Noch Fragen? Bitte einfach den/die Übungsleiter/in oder den Spartenleiter ansprechen.