Bestätigung der eigenen Fitness

Das Sportabzeichen wird vom Deutschen Olympischen Sportbund (DOSB) vergeben. Als Auszeichnung – außerhalb des Wettkampfsports – wird es für überdurchschnittliche und vielseitige Leistungsfähigkeit (je nach Alter werden unterschiedliche Leistungen gefordert) verliehen. Der Teilnehmer fördert durch das Training seine eigene Fitness und erhält gleichzeitig einen Überblick zu seinen sportlichen Fähigkeiten.

Diese 25. Saison des Sportabzeichens ist mit 16 Jugend-, 25 Erwachsenen- und 2 Familienabzeichen zu Ende gegangen.

Zu diesem guten Ergebnis haben allein 14 Kinder / Jugendliche der Jugendfeuerwehr Apelern und ein Betreuer sowie 8 Herren aus der Sparte Fussball beigetragen.

Die Übergabe erfolgt am Mittwoch, den 7. Februar 2024 um 17Uhr im Jugendraum des TuS Vereinsheims.

Die Jugendfeuerwehr wird ihre Ehrungen im Rahmen der Jugend – Hauptversammlung vornehmen und die Fussballer im Trainingsbetrieb.

Die Saison 2024 startet im Mai, zeitnahe Informationen per Mail und auf der Homepage!

Eine Vereinszugehörigkeit ist nicht erforderlich!

Sollte ein Abzeichen für Bewerbung/ Berufswechsel benötigt werden, bitte einen der Prüfer ansprechen.

Übergabe des Sportabzeichens 2023 an die II. Herren Fußball.

Trainerin / Prüferin

Doris Weihe