Nach neun Siegen in Folge musste der Spitzenrei- ter beim Tabellenvierten seine erste Niederlage einstecken. In einem Spiel auf Augenhöhe presste der TuS recht früh und setzte den VfR in der eigenen Hälfte fest. Lukas Schwaneberg schloss in der 17. Minute einen Alleingang mit dem Treffer zur 1:0-Pausenführung ab. Nach ei- nem Freistoß staubte Marvin Panke aus kurzer Entfernung zum 1:1-Ausgleich ab (58.). Nach einem Schuss konnte der Evesener Torwart Hüseyin Özel einen Schuss von Luis Hecht nur abklatschen. Kamil Antonyk war zur Stelle und staubte zur erneuten Apelerner Füh- rung ab (65.). Mit einem Schuss aus 20 Metern, der im linken Eck einschlug, erzielte Burak Buruk in der 80. Minute den Ausgleichstreffer. Nach einem Alleingang von Lukas Berger bekam Torwart Hüseyin Özel den Schuss von Lukas Berger in der sechsten Minute der Nach- spielzeit nicht unter Kontrolle. Luis Hecht schaltete am schnellsten und staubte zum 3:2-Heimsieg ab.

Quelle: Schaumburger Nachrichten, 25.09.23